Polizei Großfahndung nach gescheitertem Raubüberfall auf Juwelier

Düsseldorf. Nach einem gescheiterten Raubüberfall auf einen Juwelier am Klemensplatz in Kaiserswerth hat die Polizei am Donnerstag eine Großfahndung ausgelöst. Der etwa 30 Jahre alte Räuber hatte den 28-jährigen Juwelier niedergeschlagen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Es gelang ihm aber nicht, den sich heftig wehrenden Juwelier zu fesseln, berichtete die Polizei. Der Räuber gab sein Vorhaben auf und rannte ohne Beute die Niederrheinstraße in Richtung Innenstadt davon. An der Sankt-Görres-Straße verloren Zeugen ihn aus den Augen.

Die Polizei schickte zur Verfolgung einen Hubschrauber in die Luft und löste eine Ringfahndung aus, doch der Mann blieb verschwunden. Der Juwelier überstand die Attacke leicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftig, dunkelhaarig, dunkler Teint (möglicherweise asiatischer Typ). Er war mit einer beige-braunen Steppjacke und einer gräulichen Hose bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine Kappe aus Wolle in mehreren dezenten Farbtönen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 870-0 entgegen. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort