Düsseldorf Großeinsatz für die Feuerwehr - Brand in Düsseldorfer Lagerhalle

Düsseldorf. Am späten Dienstagabend ist im ehemaligen Edelstahlwalzwerk an der Hildener Straße in Benrath ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot vor Ort.

 Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am späten Dienstagabend zu einem Großbrand nach Benrath alarmiert.

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am späten Dienstagabend zu einem Großbrand nach Benrath alarmiert.

Foto: Patrick Schüller

Das berichtete sie in einer Pressemitteilung. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Laut Angaben der Feuerwehr meldeten gegen 23 Uhr mehrere Anrufer, dass es im Bereich des ehemaligen Edelstahlwalzwerkes zu einer stärkeren Rauchbelästigung kommt. Als die ersten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, war nicht sofort zu erkennen, dass es sich um einen Brand auf dem Betriebsgelände handelte. Erst nach umfangreicher Erkundung wurde im hinteren Bereich des Betriebsgeländes ein Brand in einer 100 Meter langen Lagerhalle entdeckt.

Feuer in ehemaligem Edelstahlwalzwerk in Benrath
30 Bilder

Feuer in ehemaligem Edelstahlwalzwerk in Benrath

30 Bilder

Nach etwa 90 Minuten hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Am frühen Mittwochmorgen war der Einsatz der Feuerwehr beendet red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort