Brennender Reifen Großeinsatz am Flughafen Düsseldorf - Flugzeug nach Landung evakuiert

Düsseldorf · Schock für 163 Passagiere einer Boeing 737, bei der Landung am Düsseldorfer Flughafen fängt das Flugzeug plötzlich stark an zu qualmen. Die Notrutschen kommen zum Einsatz.

Die 163 Passagiere wurden über Notrutschen evakuiert.

Die 163 Passagiere wurden über Notrutschen evakuiert.

Foto: Patrick Schüller

Nach einem Alarm wegen eines stark qualmenden Flugzeugreifens geht der Flughafen Düsseldorf von einer überhitzten Bremse als Ursache aus. Das sagte ein Sprecher des Flughafens am Sonntag.

Zunächst war vermutet worden, der Reifen an der Maschine der türkischen Airline Pegasus habe nach der Landung gebrannt. Ein offenes Feuer habe es jedoch nicht gegeben, hieß es jetzt.

Das Flugzeug war am Samstag nach der Landung evakuiert worden, nachdem ein Flughafenmitarbeiter den stark qualmenden Reifen entdeckt hatte. Der Pilot ließ daraufhin die 163 Insassen zur Sicherheit über die Notrutschen aussteigen. Alle Passagiere blieben unverletzt.

Stark qualmende Boeing 737 am Düsseldorfer Flughafen evakuiert
16 Bilder

Stark qualmende Boeing 737 am Düsseldorfer Flughafen evakuiert

16 Bilder
Foto: Patrick Schüller
(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort