Starke Rauchentwicklung Großbrand in Düsseldorf - Feuer unter Kontrolle - NINA-Warnung aufgehoben

Update | Düsseldorf · In Düsseldorf ist zu einem Brand in einem Entsorgungsbetrieb gekommen. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften aus, Anwohner wurden gewarnt.

 In einer Halle eines Entsorgungsbetriebs in Düsseldorf-Reisholz ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen.

In einer Halle eines Entsorgungsbetriebs in Düsseldorf-Reisholz ist es am Dienstagnachmittag zu einem Brand gekommen.

Foto: Patrick Schüller

Bei einem Feuer in einem papierverarbeitenden Betrieb ist in Düsseldorf Altpapier auf einer Fläche von 100 Quadratmetern in Brand geraten. Das teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Die Brandbekämpfer rückten mit einem Großaufgebot von rund 90 Einsatzkräften an und forderte die Anwohner auf, Türen und Fenster wegen des Brandrauchs geschlossen zu halten. Die Rauchentwicklung, die über südliche Düsseldorfer Stadtteile ziehe, sei erheblich.

Dieser Alarm konnte bald wieder zurückgenommen werden, hieß es am Abend. „Nach fünf Stunden konnten die letzten Glutnester abgelöscht werden. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden“, berichtete die Feuerwehr.

Ein Mitarbeiter des Betriebs sei medizinisch untersucht, aber als unverletzt entlassen worden. Die Feuerwehr hatte wegen des Rauchs die Warn-App Nina ausgelöst. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, wie es hieß.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort