1. NRW
  2. Düsseldorf

Großbrand an der Messe: Ursache noch unklar

Feuerwehr : Großbrand an der Messe: Ursache noch unklar

Experten der Kripo konnten erst am Montag in das Gebäude. Feuerwehr löschte immer noch Glutnester ab.

Auch vier Tage nach dem Großbrand einer Messehalle an den Stockumer Höfen ist die Brandursache immer noch unklar. Experten der Kriminalpolizei können erst am Montag in das Gebäude. Wie ein Feuerwehrsprecher erklärte, ist die Halle stark einsturzgefährdet. Außerdem mussten am Wochenende immer noch Brandnester abgelöscht werden, teilweise von einer Drehleiter aus.

Das Feuer war am Donnerstagabend in der Halle ausgebrochen, die früher als Flüchtlingsunterkunft diente und 2016 schon einmal brannte. Dort waren Holzmöbel und Teppiche von verschiedenen Messebaufirmen gelagert. Bis zu 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

(si)