„Grease“ kommt ins Capitol
Das Musical um Sandy und Danny ist im März 2018 in Düsseldorf.
Erinnern Sie sich noch an den Film „Grease“, der 1978 über die Leinwände flimmerte und für Umsatzrekorde an den Kinokassen sorgte? Erzählt wird die romantische Geschichte von Sandy und Danny, die sich im Sommerurlaub ineinander verlieben und an ihrer High School unerwartet wieder aufeinandertreffen. Doch der Frauenschwarm und Anführer der coolsten Clique der Schule lässt die schüchterne neue Mitschülerin abblitzen - alles andere als beste Voraussetzungen für die große Liebe.
Das Musical kam zur Eröffnung des Capitol Theaters auf die Bühne und wurde drei Jahre aufgeführt. Im Oktober geht die Produktion wieder auf große Deutschland-Tour und im kommenden März wird sie auch wieder im Capitol zu sehen sein.
Seit einer Woche probt das Ensemble nun schon im Theater am Marientor in Duisburg, erlernt die Songs und die witzigen Dialoge sowie die aufwendigen Choreographien, die Grease ausmachen. „Die sind sehr schwierig und aufwändig. Deshalb habe ich schon ein wenig Respekt“, meint Alexander Jahnke, der den Danny Zuko verkörpert. „Ich sehe die Kombination aus Gesang und Bewegung sowie die nötige Kondition als spannende Herausforderung“, meint auch „seine“ Sandy, Veronika Riedl.