Grafenberg: Der Herr des Wildparks

Düsseldorf. Seit acht Jahren ist Forstwirtschaftsmeister Jürgen Reiß (41) Teamleiter der Wildparkkolonne. Unzählige Schul- und Kindergartengruppen hat er schon kundig durch den Zooersatz im Grafenberger Wald geführt.

Er weiß alles über die heimische Tierwelt in "seinem" Park: Über die großen Unterschiede zwischen den hier lebenden Wildkatzen und Hauskatzen, über Rehe und Hirsche, die Wildschweine und ihre Frischlinge oder über schlaue Füchse: Zwei Männchen leben offiziell hier, aber Reiß kennt allein im Wildpark vier Bauten von "hinzugezogenen" Rotpelzen.

So weitläufig und naturnah der Wildpark ist, er ist etwas in die Jahre gekommen. Im Gegensatz zum Aquazoo wurde hier nicht mehr viel investiert, ein paar weitere interessante Tiere (Luchs, Greifvögel oder Eule) oder Bäume könnte er mittlerweile gut vertragen.

Wildpark, Rennbahnstraße, geöffnet täglich 9 bis 19 Uhr, Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort