Düsseldorf Golddiebe der Silvesternacht weiterhin verschwunden

Düsseldorf. Einen Monat nach dem Einbruch in einen Düsseldorfer Goldhandel ist die Polizei weiter auf der Suche nach den Tätern.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Der Einbruch sei ein „Coup“ offensichtlich von Profis gewesen, sagte Polizeisprecher André Hartwich.

Die Täter hatten im Lärm der Silvesternacht zwei Tresore gesprengt und daraus eine große Menge Edelmetalle erbeutet. Die genaue Summe der gestohlenen Beute nannte die Polizei nicht, um „keine Tatanreize zu schaffen“. Zugang hatten sich die Diebe über eine benachbarte Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses verschafft. Von dort stemmten sie ein Loch in die Hinterwand zu dem Haus, in dem sich der Goldhandel befindet.

Nachbarn hatten mehrere Männer dabei beobachtet, wie sie den Kofferraum eines Wagens in der Tiefgarage mit Kartons und einer vollgepackten Golftasche beluden. Als sie die Täter ansprachen, seien diese in den Wagen gestiegen und ohne Hast abgezogen. Wie sich bei den Ermittlungen zeigte, war das Kennzeichen ihres Fluchtwagens gestohlen. dpa/lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort