Rheinbahn Gleisbauarbeiten dauern länger: Busse auf den Linien 705 und 707

Düsseldorf · Eigentlich sollten die Bahnen ab Montagmorgen wieder normal fahren. Wann die Strecke wieder freigegeben wird, ist unklar.

An der Collenbachstraße müssen die Fahrgäste in Busse umsteigen.

An der Collenbachstraße müssen die Fahrgäste in Busse umsteigen.

Foto: Rheinbahn

Wegen Gleisbauerarbeiten an der Collenbachstraße konnten die Straßenbahnen der Linie 705 und 707 am Wochenende auf dem Teilstück nicht fahren. Eigentlich sollten die Arbeiten zum Start des Berufsverkehrs am Montagmorgen beendet sein. Das hat aber nicht geklappt.

Wie Reinbahnsprecher Georg Schumacher erklärte, kam es bei den Arbeiten zu Verzögerungen. Wann die Bahnen wieder ungehindert fahren können, ist noch unklar. Auf dem Teilstück müssen die Fahrgäste auf Busse umsteigen.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort