Giftiger Skorpion in Reisegepäck entdeckt

Düsseldorf. Ein blinder Passagier hat sich in das Gepäck von Urlaubern aus der Karibik geschummelt. Bei der Zollkontrolle am Düsseldorfer Flughafen wurde er aber entarnt. Die Rede ist von einem Skorpion.

Flughafen Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf

Foto: Kurt Nellessen

Das rund vier Zentimeter große Tier hatte sich an ein Palmenblatt geklammert, dass die Passagiere aus der Karibik als Erinnerung mitgenommen haben. Ein Reptilienexperte der Düsseldorfer Feuerwehr nahm sich dem Tier an.

Bei dem Skorpion handelte es sich um ein giftiges, aber für Menschen nicht lebensgefährliches Tier. Er kommt ausschließlich in der Dominikanischen Republik vor, weshalb er auch "kleiner dominikanischer Skorpion" genannt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort