Gewaltätiger Raubüberfall auf 45-Jährigen

Opfer war mit seinem Hund Gassi gegangen.

Düsseldorf. Dass er seinen Hund in der Nacht nochmal Gassi gehen lassen wollte, wurde einem 45-Jährigen zum Verhängnis: Er war gegen drei Uhr mit seinem Hund an der Karl-Anton-Straße in der Stadtmitte unterwegs, als ihn plötzlich von hinten zwei Männer angriffen. Sie stießen ihr Opfer zu Boden, traten und schlugen dann auf den 45-Jährigen ein. Dann verschwanden die Täter so schnell, wie sie zuvor aufgetaucht waren. Erst später bemerkte der Mann, dass sein Smartphone nicht mehr da war. Er wurde bei dem Angriff zum Glück nur leicht verletzt.

Einer der Täter soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein, dunkelhaarig, etwa 35 Jahre alt, bekleidet mit einer dunklen Jacke. Der andere war etwa zehn Zentimeter kleiner und Ende 20.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort