Gewalt in der Altstadt Keine klare Lösung für die Altstadt

Düsseldorf · Mehr Polizeipräsenz sollte ein auswärtiges Problempublikum eigentlich abschrecken – es kommt aber trotzdem nach Düsseldorf.

 Polizeistreifen in der Düsseldorfer Altstadt sind mittlerweile ein alltägliches Bild. Den gewünschten Effekt hat das aber nicht erzielt.

Polizeistreifen in der Düsseldorfer Altstadt sind mittlerweile ein alltägliches Bild. Den gewünschten Effekt hat das aber nicht erzielt.

Foto: Endermann, Andreas (end)

. Wie die Stadt Düsseldorf mit der zunehmenden Gewalt in der Altstadt umgehen soll, wurde nun auch in der Politik diskutiert. Und es wurde klar: Es gibt viele Ansätze, aber keine klare Lösung. „Wir sehen viel guten Willen, aber auch eine Hilflosigkeit, die mich bestürzt“, sagte Manfred Neuenhaus von der FDP-Ratsfraktion.