Protokoll mit einer geimpften Düsseldorferin „Ein Stück Normalität beginnt“

Düsseldorf · Erna Kretteck war eine der Ersten, die am Montag im Impfzentrum an der Arena gegen das Coronavirus geimpft wurden. Sie berichtet vom Weg bis zum Termin und wie es ihr seit der Impfung geht.

 Erna Kretteck bei ihrem ersten Impftermin in der Düsseldorfer Arena.

Erna Kretteck bei ihrem ersten Impftermin in der Düsseldorfer Arena.

Foto: RP/Ulrich Mennekes

Ich möchte mich bedanken. Ich danke allen Menschen, die mich auf dem Weg zur Impfung unterstützt haben – meiner Familie, die so viel Zeit und Energie investiert hat, damit ich so schnell einen Termin bekommen habe und die mich zum Impfzentrum begleitet hat. Ich danke den dortigen Mitarbeitern, und ich danke dem Arzt, der mir letztlich die Spritze gegeben hat.