1. NRW
  2. Düsseldorf

Gesamte Beute des Raubes an der Königsallee taucht in Serbien auf

Spektakulärer Überfall an der Kö : Luxusuhren-Raub: Gesamte Beute taucht in Serbien wieder auf

Vier Personen sind bei einem Zugriff am Montag in Serbien festgenommen worden. Die Polizei spricht von einem schnellen Ermittlungserfolg.

Eine Woche nach dem spektakulären Überfall auf einen Uhren-Juwelier an der Königsallee ist es der "EK Uhr", dem BKA und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf in Zusammenarbeit mit den Polizeibehörden in Serbien gelungen, die gesamte Beute des Überfalls sicherzustellen. Es seien insgesamt 41 Uhren und ein Armband bei einem Zugriff am Montag von der serbischen Polizei gefunden worden. Das hat der Verbindungsbeamte des BKA aus der Deutschen Botschaft in Belgrad den Düsseldorfer Dienststellen am Dienstag besätigt.

Den serbischen Behörden gelang es außerdem bei dem Zugriff vier Personen festzunehmen. Sie könnten mit dem Sachverhalt als Hehler oder als ausführende Täter in Zusammenhang stehen, berichtet die Polizei. Die Ermittlungen werden nun weitergeführt.

Zu den Umständen der Sicherstellung und zu dem genauen Ort macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben.