Gerüstbauer stürzt in sechs Meter tiefen Schacht

Düsseldorf. Ein 40-jähriger Bauarbeiter ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall inGolzheim verletzt worden. Der Mann errichtete an einem Wohngeschäftshaus ander Füllenbachstraße zusammen mit Kollegen ein Gerüst.

Dazu musste einGitter über einem Schacht entfernt werden. Aus bislang ungeklärter Ursachestürzte der Gerüstbauer dabei ab.

Sechs Meter tief fiel der 40-Jährige. Der Notarzt behandelte ihn noch imSchacht. Da das Treppenhaus für die Rettung des Mannes zu eng war, musstendie Höhenretter anrücken, um den Verletzten mit einem Seil an die Oberflächezu ziehen.

Nach rund einer Stunde war der Mann wieder im Freien und konntein ein Spezialkrankenhaus gebracht werden. Seine Verletzungen sind lautFeuerwehr nicht sehr schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort