Modelwelt Germany's next Topmodel: Was die Top-Model-Messe in Düsseldorf bietet

Düsseldorf · Zum Finale von Germany’s next Topmodel im Dome am Donnerstag gibt es vorher auch auf dem Areal Böhler einen Einblick in die Modelwelt. Wir verlosen Karten dafür.

 Toni Dreher gewann 2018 das Finale der ProSieben-Show „Germany‘s next Topmodel“.

Toni Dreher gewann 2018 das Finale der ProSieben-Show „Germany‘s next Topmodel“.

Foto: picture alliance / Marcel Kusch//Marcel Kusch

Die große Final-Show von „Germany’s next Topmodel“ steigt am Donnerstag im Dome, mit dabei sind etwa Tokio Hotel, Channing Tatum, Tyra Banks, Thomas Gottschalk und Ellie Goulding. ProSieben überträgt das Spektakel ab 20.15 Uhr live, Tickets gibt es nicht mehr. Es gibt jedoch noch auf anderem Weg eine Möglichkeit, der Modelwelt ein wenig näher zu kommen. Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr eine Messe zum Finale: die „GNTM Experience“. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Wo und wann Einlass in die „Alte Federnfabrik“ auf dem Areal Böhler ist um 12.30 Uhr, um 13.15 Uhr wird die Messe eröffnet. Das Finale ist für 17.50 Uhr angekündigt.

Eintritt Tickets kosten 19.90 Euro, die teurere Variante inklusive Public Viewing ist ausverkauft. Die Internetadresse lautet:

Promis Mehrfach steht ein Meet & Greet mit ehemaligen Teilnehmern der ProSieben-Show auf dem Programm. Dabei ist etwa die Gewinnerin aus dem Vorjahr: Toni Dreher. Auch Betty Taube, Pia Riegel und Christina Peno sind angekündigt.

Weitere Promis sind Blogger wie Galia Brener, Chiara („Culture With Coco“), Luca, Julia Maria („xLaeta“), Dalia Mya, Kathi (TheBeauty2Go), Influencer und Youtuber wie  Aaron Troschke, Emra,  Sebastian Meyer („Rewinside“), Vivien Wulf oder auch Claudelle Deckert (Schauspielerin), Nikeata Thompson (Choreografin, Coach & Tänzerin), Monica Meier-Ivancan (Model, Moderatorin & Ernährungsexpertin),  Christian Wackert (SAT.1 Frühstücksfernsehen), Sebastian Pannek (Model und Bachelor 2017) und Sven Goblirsch (Onlinemoderator). Der Rote Teppich ist für 14 Uhr angesetzt.

Programm In einer Beauty-Lounge können sich die Besucher stylen oder auch nur beraten lassen. Sogar ein „komplett neuer Look“ ist nach Angaben des Veranstalters möglich. An weiteren Stationen ist es möglich, sich in besonderer Kulisse fotografieren zu lassen und die entstandenen Fotos direkt ausgedruckt mit nach Hause zu nehmen. Sogar ein persönliches Bazaar-Cover, wie es der Siegerin der Staffel winkt, können die Messe-Besucher an einem Stand von sich anfertigen lassen, Make-up- und Styling-Tipps sowie eine Sedcard inklusive.

Insgesamt werden 13 Messestände aufgebaut sein. Hinzu kommen Essens- und Getränkestände, sogar eine kleine „Mom & Dad Bar“.

Eine Lagegrafik sowie ein Zeitplan finden sich im Internet.


An- und Abfahrt Das Areal Böhler ist über die U-Bahnstation Lörick mit den Linien U70, U74 und U76 angebunden. Die Parkplatzgebühr beträgt fünf Euro. Zwischen 17 und 18 Uhr gibt es einen Busshuttle zum Dome.

Altersbeschränkung Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.

Smartphones & Kameras Kameras und auch Smartphones sind auf der Messe erlaubt und müssen nicht abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort