Gepäckdiebstahl am Flughafen: Täter auf frischer Tat gefasst

Düsseldorf. Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei am Dienstagnachmittag zwei Männer, die auf dem Düsseldorfer Flughafen einer Reisenden die Handtasche gestohlen hatten.

Wie die Polizei berichtet, hielten sich zwei Zivilkräfte vor Ort auf, um Gepäckdiebstahlsdelikte zu verhindern. Gegen 16.45 Uhr fielen ihnen zwei Männer auf, die eine Reisegruppe im Abflugbereich beobachteten und sich anschließend mit der Gruppe an einem Schalter anstellten. Plötzlich, so die Fahnder, schubste einer der Verdächtigen seinen Komplizen so an, dass dieser in die Gruppe und gegen einen Kofferwagen gedrückt wurde. Der Mann ergriff eine Handtasche, die auf einem Kofferwagen lag, und wollte sich gemeinsam mit dem anderen Mann aus dem Staub machen.

Die Beamten konnten die Flüchtenden stoppen und die Handtasche mit dem gesamtem Inhalt der Geschädigten zurückbringen.
Die Tatverdächtigen sind 28 und 29 Jahre alt und kommen aus Nordafrika. Einer der beiden ist der Polizei bereits als Taschendieb bekannt. Nach ihrer Vernehmung wurden beide Männer ieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort