Gepäckdiebe am Flughafen festgenommen

Düsseldorf. Nach kurzer Verfolgung wurden Dienstagabend zwei Gepäckdiebe am Flughafen festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen werden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Zwei Beamte der Wache Lohausen waren am Dienstag in Zivil am Flughafen Düsseldorf International unterwegs, um Gepäckdiebstähle zu verhindern.

Gegen 19.20 Uhr fielen ihnen dabei in der Ankunftsebene Männer auf, die sich offenbar nicht für die Reisegäste einer Maschine aus Dubai, sondern vielmehr für deren Gepäck interessierten. Als ein Fluggast seinen Gepäckwagen nur wenige Sekunden aus den Augen ließ, schlugen sie zu. Einer der Täter versperrte dem Opfer den Blick auf sein Gepäck, der andere nahm mit einem schnellen Griff die Aktentasche des Reisenden vom Wagen.

Beide Täter gingen dann in Richtung des Ausganges. Dort griffen die Beamten zu. Die Diebe versuchten noch zu fliehen, wurden aber überwältigt und festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort