Polizei Geldautomat in Unterrath gesprengt

Düsseldorf · Die Täter waren vermutlich in einem dunklen Audi unterwegs und flüchteten in Richtung A52.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Stephan Jansen

Nach einer Geldautomatensprengung am frühen Mittwochmorgen in Unterrath fahndet die Kriminalpolizei nach mindestens drei Tatverdächtigen und einem dunklen Audi. Erbeutet wurde Bargeld in noch nicht bekannter Höhe, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Anwohner der Kalkumer Straße waren gegen 2.45 Uhr von einem Knall aus dem Schlaf gerissen worden. Anschließend beobachteten sie, wie zwei maskierte Tatverdächtige aus dem Vorraum der Bankfiliale in einem Auto mit Fahrer über die Kalkumer Straße in Richtung Unterrather Straße (A 52) flohen. Die Polizeibeamten stellten einen aufgesprengten Geldautomaten im Vorraum der Bankfiliale fest. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Kriminaltechnische Untersuchung (KTU) der Polizei übernahm die Spurensicherung. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen dunkeln Audi mit Krefelder (KR-) Städtekennung gehandelt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Fluchtfahrzeug oder dem weiteren Fluchtweg der Täter machen können.  Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort