Bundespolizei Gefängnis statt Antalya: 46-Jähriger am Düsseldorfer Flughafen verhaftet

Düsseldorf · Der Mann hatte eine Geldstrafe nicht bezahlt. Er wurde bei der Ausreise am Flughafen gestoppt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Bereits am Flughafen endete für einen 46 Jahre alten Deutschen der Türkei-Urlaub. Der Mann wurde nach Angaben der Bundespolizei verhaftet, weil er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte.

Am Donnerstagmorgen wollte der 46-Jährige aus Gelsenkirchen von Düsseldorf nach Antalya fliegen. Bei der Ausreisekontrolle wurde festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft zur Festnahme ausgeschrieben war, nachdem er eine Geldstrafe wegen Fahrens ohne Führerschein nicht bezahlt hatte. Weil der Mann die 6222 Euro nicht aufbringen konnte, konnte er den Flug nicht antreten. Stattdessen wurde er ins Gefängnis gebracht und muss die Strafe dort absitzen. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort