Gastro-Tipp: Tapas bei Frida in Unterbilk

Düsseldorf. Hier ist meist schon in der Frühe was los, doch auch wer mittags kommt, kann noch frühstücken: Die kultige Tapasbar Frida in Unterbilk serviert die erste Mahlzeit des Tages (ab 4,90 Euro) bis 15 Uhr.

Gastro-Tipp: Tapas bei Frida in Unterbilk
Foto: mase

Danach gibt es bis zum späten Abend reichlich Tapas.

Frida ist so bunt und lebensfroh wie die Gäste und die Bilder der namensgebenden mexikanischen Malerin Frida Kahlo. „Es macht mich glücklich, wenn ich sehe, wie meine Gäste die Tapas teilen, ausprobieren und gleichzeitig bester Laune sind“, sagt Nikola Stojanowski, der die Tapasbar seit zehn Jahren betreibt. Besonders beliebt ist das Lokal bei Frauen: „Ich schätze, dass 70 Prozent meiner Gäste weiblich sind“, sagt er.

Der Tapasteller für zwei Personen (19,50), serviert auf einer Etagere, wird besonders gerne bestellt. Ab 3,90 Euro gibt es Tapas einzeln: Gemüse-Tortilla oder Linsensalat, teurer sind die Gambas in Chillibutter oder Thymian-Lammkoteletts (je 7,50 Euro). Am Wochenende wird eine Reservierung empfohlen. Anlässlich des zehnjährigen Bestehens in diesem Jahr ist am 3. August eine große Feier im Frida geplant mit DJ und Tanz. (Foto: mase)

Frida, Bilker Allee 4. Geöffnet So bis Do von 9 bis 1 Uhr, Fr und Sa von 9 bis 2 Uhr. Telefon: 15 92 99 75.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort