Eine Person verletzt Gartenlaube in Düsseldorf Hassels brennt in voller Ausdehnung

Düsseldorf · In der Kleingartenanlage an der Further Straße ist am Montagnachmittag eine Gartenlaube komplett ausgebrannt. Eine Person ist danach ins Krankenhaus gebracht worden.

 An der Further Straße hat eine Gartenlaube gebrannt.

An der Further Straße hat eine Gartenlaube gebrannt.

Foto: Patrick Schüller

Am Montagnachmittag hat in der Kleingartenanlage an der Further Straße in Düsseldorf Hassels eine Gartenlaube gebrannt. Als die Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, habe die circa 20 Quadratmeter große Laube bereits im Vollbrand, berichtet die Düsseldorfer Feuerwehr. Eine benachbarte Gartenlaube wurde ebenfalls von den Flammen beschädigt.

Zuerst sei nicht klar gewesen, ob sich noch eine Person in der Laube befindet, doch das konnte glücklicherweise durch die Einsatzkräfte ausgeschlossen werden. Zwei Personen wurden von Notfallsanitätern untersucht. Eine Person kam mit leichten Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Leider wurde durch das Feuer die Gartenlaube vollständig zerstört. Nach einer ersten Einschätzung der Feuerwehr liegt der entstandene Schaden bei rund 10 000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht klar.

(ots/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort