Bauprojekt in Garath Garather Bauprojekt HellGa und SOS-Kinderdorf auf der Zielgeraden

Garath · Die Arbeiten am SOS-Zentrum in Garath machen weiter Fortschritte. Das wichtigste Ziel wurde erreicht: Die zugehörige Kita ist pünktlich zum Start des Kindergartenjahres bezugsfertig.

 Herbert Stauber (l.) und Björn von den Bruck vom SOS-Kinderdorf.

Herbert Stauber (l.) und Björn von den Bruck vom SOS-Kinderdorf.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Er ist ein echter Blickfang: der Gebäudekomplex des SOS Kinderdorfs an der Matthias-Erzberger-Straße. Die Außenfassade, mit Holz verkleidet, fügt sich fast nahtlos in das angrenzende Waldgebiet ein. Einrichtungsleiter Herbert Stauber ist sichtlich zufrieden. Die Innenbauarbeiten sind abgeschlossen, Böden – ob nun Fliesen oder Linoleum – sind verlegt. Ab und an gibt es noch kleinere Lücken. Der Aufzug ist sogar betriebsbereit, aber man darf noch nicht damit fahren, er muss noch vom TÜV angenommen werden.