1. NRW
  2. Düsseldorf

Galopprennbahn auf Augenhöhe mit Baden-Baden

Galopprennbahn auf Augenhöhe mit Baden-Baden

Zum Saisonausklang kamen rund 8000 Besucher auf den Grafenberg. 2007 war für die Veranstalter ein gutes Jahr.

Düsseldorf. Ein wenig enttäuscht war Rennvereinspräsident Peter Michael Endres schon: Das Zelt mit den Ehrengästen wollte sich beim letzten Renntag der Saison einfach nicht füllen.

Oberbürgermeister Joachim Erwin war mit Ehefrau Hille trotz ihres Geburtstags gekommen, Agnes Strack-Zimmermann (FDP) wurde gesichtet, später kam Bürgermeister Dirk Elbers (CDU).

Ein Blick auf die Bahn ließ das Stimmungsbarometer dafür klettern: Rund 8000 Besucher waren gekommen. So wurde es noch ein zufriedenstellender Saisonabschluss.

Auch dank der Investitionen. Im Winter wird nun ein Teil des Maschinenparks erneuert und sukzessive werden die Gastboxen saniert.