Düsseldorf Fußgängerunfall in Rath - Zwölfjähriger schwer verletzt

Düsseldorf-Rath. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Rath wurde ein zwölfjähriger Junge schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte derzeit nicht.

Düsseldorf: Fußgängerunfall in Rath - Zwölfjähriger schwer verletzt
Foto: dpa



Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit (7.30 Uhr) eine 56-Jährige in ihrem PKW auf dem Rather Broich in Richtung Münsterstraße unterwegs. In Höhe der Ampel an der Rückertstraße kam es zu der Kollision mit dem Jungen. Der Zwölfjährige wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen brachte ich ein Rettungswagen in eine Spezialklinik. Unklar ist zurzeit noch die Gehrichtung des Jungen. Auch ist die Frage unbeantwortet, wer zum Zeitpunkt des Unfalls Grünlicht hatte. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort, um Spuren zu sichern.

Angaben von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort