Düsseldorf Fußgängerunfall: 55-Jährige schwer verletzt

Düsseldorf. Bei einem Fußgängerunfall am Samstagabend in der Düsseldorfer Innenstadt wurde eine 55-jährige Frau so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus aufgenommen wurde.

Düsseldorf: Fußgängerunfall: 55-Jährige schwer verletzt
Foto: Symbolbild Feuerwehr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wartete die Frau gegen 18 Uhr mit mehreren Passanten an der roten Ampel der Kreuzung Kölner Straße / Am Wehrhahn.

Aus bislang ungeklärten Gründen betrat die Frau die Fahrbahn trotz Rotlicht der Fußgängerampel.

Dort wurde sie von dem Ford-Pkw eines 40-jährigen Wuppertalers erfasst und zu Boden geschleudert. Der Mann war von der Pempelforter Straße kommend in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Ein Rettungswagen brachte die Frau anschließend in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort