Fußgänger immer öfter Unfallopfer

Gleich drei Fußgänger sind am Donnerstag von Autos angefahren und schwer verletzt worden.

Düsseldorf. Um 16.40 Uhr erwischte es einen 67-Jährigen auf der Kölner Straße. Er war allerdings bei Rot über die Straße gelaufen. Ein 56-jähriger Taxifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Um 17.45 Uhr wurde ein 38-jähriger Mann auf der Straße Am Schönenkamp angefahren. Eine Autofahrerin (60) hatte ihn beim Linksabbiegen übersehen. Um 19.10 Uhr wurde dann eine 34-Jährige auf der Corneliusstraße von dem Porsche eines 18-Jährigen erfasst. Die Hintergründe dieses Unfalls sind noch unklar. Die Unfallzahlen mit Fußgängern nehmen zurzeit wieder stark zu. Die Polizei bittet deshalb alle Autofahrer in der dunklen Jahreszeit besonders aufmerksam zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort