Tragischer Unfall Fußgänger (74) stirbt nach Unfall mit Auto in der Innenstadt

Düsseldorf · Der Senior war am Mittwoch von einem gleichaltrigen Autofahrer vermutlich übersehen worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe; Jörg

Ein Verkehrsunfall am Mittwochmittag hat nach Angaben der Polizei ein Todesopfer gefordert, ein 74-jähriger Fußgänger ist in der Nacht zu Donnerstag an seinen Verletzungen gestorben. Der Unfall hatte sich gegen 12.10 Uhr an der Steinstraße Ecke Oststraße ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, ist ein ebenfalls 74 Jahre alter Autofahrer aus Ratingen am Mittwoch mit seinem BMW auf der Steinstraße gefahren. An der Kreuzung Oststraße wollte er nach rechts abbiegen – und soll dabei den Senior übersehen haben, der gerade die Oststraße überqueren wollte. Der Fußgänger wurde von dem Auto angefahren.

Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt vor Ort wurde der Mann mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Hier starb er schließlich in der Nacht zu Donnerstag.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei sicherte die Unfallspuren. Die Ermittlungen zum genauen Verlauf des Unfalls dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort