Prozess Fußballer aus England sollen Zeche in Düsseldorf geprellt haben

Düsseldorf · Zwei britische Fußball-Jungstars sollen in Düsseldorf unter anderem mit fremden Kreditkartendaten Luxusgeschäfte genutzt haben. Eigentlich sollte es bei dem Besuch um ein Vorspiel bei der Fortuna gehen.

 Zwei Fußballer aus England sollen in Düsseldorf die Zeche geprellt haben.

Zwei Fußballer aus England sollen in Düsseldorf die Zeche geprellt haben.

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Vom bitteren Ende der Sportkarrieren von zwei britischen Fußball-Jungstars erfuhr das Amtsgericht. Die 23 und 25 Jahre alten Kicker von der Insel hatten Mitte 2022 nicht nur bei Fortuna Düsseldorf wegen eines Profi-Vertrages vorspielen wollen, sondern sollen ihren Trip in die Landeshauptstadt zu einem Beutezug mit fremden Kreditkartendaten durch Luxusgeschäfte genutzt haben. Um mehr als 40 000 Euro hat das Duo die Shop-Inhaber geprellt – und in einem Luxushotel tagelang die „Präsidenten-Suite“ belegt, ohne einen Cent zu zahlen. Der jüngere konnte am Prozess nicht teilnehmen – er war vor der Ausreise von der britischen Polizei festgenommen worden.