Düsseldorf-Oberkassel Fünfjähriger rennt auf Straße und wird von Auto angefahren

Düsseldorf-Oberkassel. Am Donnerstagnachmittag wurde ein Fünfjähriger bei einem Verkehrsunfall in Oberkassel schwer verletzt. Der Junge war zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn getreten und dann von einem Pkw erfasst worden.

Düsseldorf-Oberkassel: Fünfjähriger rennt auf Straße und wird von Auto angefahren
Foto: dpa



Nach Angaben der Polizei befand sich die Mutter um 16 Uhr mit ihren beiden Kindern auf dem Gehweg der Rheinallee, als ihr fünfjähriger Sohn plötzlich zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn trat, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Zur gleichen Zeit war ein 23-Jähriger mit seinem Pkw auf der Rheinallee aus Richtung "Am Heiligenhäuschen" kommend in Richtung "Vossen Links" unterwegs.

Hierbei hatte er die Lücke zwischen den geparkten Autos bereits teilweise passiert. Der Junge wurde von dem rechten Seitenspiegel des Citroen erfasst und verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik, in der er zunächst stationär verbleibt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort