Fünf Kilometer Stau nach Unfall auf A 52

Düsseldorf. Einen fünf Kilometer langen Stau hat am Montagabend ein Unfall auf der Autobahn 52 in Fahrtrichtung Essen verursacht. Ein 52 Jahre alte Essener war um kurz nach 20 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter unterwegs, als ihn zwischen den Anschlussstellen Essen-Kettwig und Essen Haarzopf ein Wagen überholte.

Fünf Kilometer Stau nach Unfall auf A 52
Foto: Jörg Knappe

Der 52-Jährige erschrak sich dadurch nach eigenen Angaben so stark, dass er nach rechts lenkte, in eine Stahlleitwand geriet, auf die Seite stürzte und dadurch die Fahrbahn blockierte. Der Mann musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht und der Sprinter abgeschleppt werden.

Die Richtungsfahrbahn Essen war während der Unfallaufnahme bis 21.25 Uhr komplett gesperrt. Zunächst wurde der Verkehr über einen Fahrstreifen geleitet. Etwa eine Stunde später konnte die Fahrbahn wieder komplett frei gegeben werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort