Düsseldorf Fünf Jahre Haft für Messerangriff auf Schwiegereltern

Düsseldorf (dpa) - Für einen blutigen Messerangriff auf seine Schwiegereltern hat das Düsseldorfer Landgericht einen 31-Jährigen zu fünf Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte die Eltern seiner Frau mit zwei großen Fleischermessern niedergestochen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Peter Steffen

Beide wurden lebensgefährlich verletzt. Das Gericht sprach den Angeklagten am Freitag des versuchten Totschlags schuldig. Vorangegangen war ein Streit um einen vermeintlichen Bordellbesuch des Schwiegersohnes. Die Eltern waren im vergangenen November von ihrer Tochter zu Hilfe gerufen worden. Die 27-Jährige hatte ihren Mann per Handy-App überwacht und war der Überzeugung, ihn bei einem Bordellbesuch ertappt zu haben.

Als die Eltern mitten in der Nacht an ihrer Wohnung eintrafen, hatte der 31-Jährige sie nicht hineingelassen. Stattdessen habe er vom Balkon erst Beschimpfungen und dann Gegenstände auf sie niedergehen lassen, hatte die Schwiegermutter im Prozess berichtet. Sie habe sich schockiert umgedreht und sei mit ihrem Mann wortlos zum Auto zurückgegangen. Da habe sie jemand plötzlich an den Haaren gepackt - dann habe sie die ersten Stiche im Gesicht gespürt. Danach griff der 31-Jährige auch seinen Schwiegervater an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort