Gesundheit in Düsseldorf Sana-Klinik kündigt Verträge mit Friseur und Sanitätshaus

Gerresheim · Die Klinik begründet den Schritt mit einer Neuorientierung. Freunde haben eine Petition für Azize Yavuz gestartet.

 Cara Seitz und Azra Yavuz (v.l.) wollen, dass Azize Yavuz ihren Friseursalon behalten kann.

Cara Seitz und Azra Yavuz (v.l.) wollen, dass Azize Yavuz ihren Friseursalon behalten kann.

Foto: Marc Ingel

Azize Yavuz ist enttäuscht und auch frustriert. Als sie vor drei Jahren am Sana-Klinikum in Gerresheim den Friseursalon übernahm, hatte sie damit gerechnet, dass sie hier lange bleiben könnte, „das hat man mir damals auch versichert“. Jetzt hat sie die Kündigung erhalten, zum 30. Juni. Nach der Schließung des Kreißsaals 2018 und dem Bekanntwerden vor einigen Wochen, dass auch das Labor vor dem Aus steht, setzt die Sana-Geschäftsführung die „Neugestaltung“ der medizinischen Struktur in den beiden Häusern in Gerresheim und Benrath nun offenbar auch im Kleinen fort. Denn auch dem Sanitätshaus im Sana-Klinikum Gerresheim, das dort Räume angemietet hat, wurde gekündigt. Hier zumindest ist an eine Fortführung der Kooperation gedacht, sie soll in den Fachbereichen Senologie und Plastische Chirurgie weiter bestehen, wie eine Sprecherin bestätigt, „das ist sehr erfreulich“.