Kriminalität Frisch aus Haft entlassen - Abends wieder in Düsseldorf festgenommen

Düsseldorf · Ein Wiederholungstäter ist noch am Tag seiner Entlassung wieder verhaftet worden. Der Mann beraubte eine Hotelmitarbeiterin.

 Gerade erst wurde ein 26-Jähriger aus dem Gefängnis entlassen und direkt am Abend begann er wieder eine Straftat.

Gerade erst wurde ein 26-Jähriger aus dem Gefängnis entlassen und direkt am Abend begann er wieder eine Straftat.

Foto: dpa/Silas Stein

Am Mittwochabend hatte gegen 20.55 Uhr ein 26-Jähriger in Friedrichstadt in einem Hotel auf der Pionierstraße einen Rucksack entwendet. Zuvor hatte der Täter die Frau in ein Gespräch verwickelt, als er dann plötzlich hinter den Tresen griff und das Gepäckstück der Frau raubte, teilte die Polizei mit.

Bei dem Versuch sich dem 26-Jährigen entgegenzustellen wurde die Frau leicht verletzt. Die alarmierte Polizei konnte den Flüchtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Außergewöhnlich dabei war, dass der Mann sich mit seinem eigenen schriftlichen Haftbefehl auswies, heißt es weiter im Bericht. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann erst am Morgen aus besagter Haft entlassen wurde. Der 26-Jährige wurde einem Haftrichter übergeben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort