Düsseldorf Freispruch für Staatsanwalt

Düsseldorf-Lohausen. Wegen Nötigung musste sich ein 57-jähriger Staatsanwalt vor dem Amtsgericht verantworten. Der Jurist, der zurzeit nicht im Dienst ist, hatte eine elfjährige Schülerin dabei ertappt, als sie auf seiner Wiese in Lohausen eine Stute einfangen und reiten wollte.

Düsseldorf: Freispruch für Staatsanwalt
Foto: dpa

Bereits mehrfach hatte das Mädchen zusammen mit zwei Freundinnen die drei Pferde auf dem Gelände heimlich geritten.

Der Staatsanwalt hatte die Elfjährige dann angeblich an den Arm gefasst und mit nach Hause genommen, um die Polizei zu rufen und die Eltern zu verständigen. Das allein sei noch keine strafbare Nötigung, stellte der Amtsrichter gestern fest und sprach den Staatsanwalt frei. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort