Polizei Freier beraubt: Polizei nimmt Trio direkt nach der Tat fest

Düsseldorf. · Ein 31-Jähriger wurde am Mittwoch nach dem Besuch bei einer Prostituierten an der Bismarckstraße zusammengeschlagen. Die Täter kamen nicht weit.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Der Geschädigte wollte gerade das Hotel wieder verlassen, als ihn die beiden Täter abpassten und sofort körperlich mit Schlägen und Tritten angingen. Auch nachdem der 31-Jährige zu Boden ging, traktierten ihn die Beiden noch mit Tritten gegen den Kopf. Während der eine Täter dem Geschädigten weiter zusetzte, entwendete der andere dessen Geldbörse. In einem günstigen Moment konnte der 31-Jährige flüchten und die Polizei rufen. Die beiden Räuber liefen ihrerseits vom Tatort weg, wurden durch den 31-Jährigen jedoch verfolgt. Die beiden Tatverdächtigen und die Prostituierte, 19, 28 und 44 Jahre alt, wurden kurze Zeit später durch Einsatzkräfte festgenommen. Der Geschädigte kam mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort