Düsseldorf: Frau von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf : Frau von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf. Am Montagmorgen ist eine Frau in Düsseldorf-Eller auf der Gumbertstraße von einer Straßenbahn erfasst worden. Nach Angaben der Feuerwehr lag die Frau beim Eintreffen der Einsatzkräfte unterhalb des vorderen Teils der Straßenbahn und war ansprechbar.

Die Rettungskräfte mussten die Bahn stirnseitig anheben, um diese zu befreien.

Die Frau wurde nur leicht verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung in die Uniklinik transportiert. Der betroffene Rheinbahnfahrer wurde durch die Einsatzkräfte betreut, wie die Feuerwehr mitteilte konnte er durch eine schnell eingeleitete Notbremsung schlimmeres verhindern.

Nach rund einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte beendet. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung