Schönheits-OP Frau stirbt in Düsseldorf bei Po-Vergrößerung - Todesursache unklar

Düsseldorf · Nach dem Tod einer Frau im Anschluss an eine Schönheitsoperation in Düsseldorf hat die Obduktion zunächst keine Klarheit über die Ursache erbracht.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Georg Ismar/dpa/Georg Ismar

Nach dem Tod einer Frau im Anschluss an eine Schönheitsoperation in Düsseldorf hat die Obduktion zunächst keine Klarheit über die Ursache erbracht. „Wir müssen weitere Untersuchungen abwarten“, sagte Staatsanwalt Uwe Kessel am Montag auf Anfrage.

Dies könne ein bis zwei Wochen dauern. Die Frau war Medienberichten zufolge bei einer Po-Vergrößerung gestorben, der Eingriff war in einer Schönheitsklinik in Düsseldorf vorgenommen worden. Dabei kam es anscheinend zu Komplikationen.

Die Patientin wurde mit einem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht, wo sie starb. Die Behörden leiteten daraufhin ein Todesermittlungsverfahren ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort