Frau nach Kaiserschnitt vergewaltigt

Düsseldorf. Ein 36-Jähriger ist zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er seine Ehefrau (32) brutal vergewaltigt und die minderjährige Schwägerin sexuell missbraucht hat.

Am Tag nachdem sie per Kaiserschnitt das erste gemeinsame Kind entbunden hatte, kam der Mann in die Klinik und vergewaltigte die Frau im Baderaum des Krankenzimmers.

Ein Gutachter sagte, sie müsse wegen der frischen OP-Wunden "mörderische Schmerzen" erlitten haben. Die zweite Vergewaltigung fand im Oktober 2004 in der Düsseldorfer Uniklinik statt - drei Wochen nach der Geburt des dritten Kindes.

"Er maßte sich an, als Ehemann jederzeit sexuell über seine Frau verfügen zu können", sagte der Richter. Die Frau hatte erst Anzeige erstattet, als ihre Schwester im Frühjahr 2009 den Missbrauch beichtete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort