"Mitbringsel für ihren Mann" Frau mit fast 70 Stangen Zigaretten im Gepäck am Düsseldorfer Flughafen erwischt

Mit knapp 70 Stangen Zigaretten im Hand- und Aufgabegepäck hat der Zoll eine Frau bei der Einreise aus der Türkei am Düsseldorfer Flughafen erwischt.

 Der Zoll hat eine Frau mit fast 70 Stangen Zigaretten am Flughafen erwischt.

Der Zoll hat eine Frau mit fast 70 Stangen Zigaretten am Flughafen erwischt.

Foto: dpa/Markus Scholz

Die Zöllner hätten am Donnerstag "gar nicht erst lange suchen" müssen, "um bei der Gepäckkontrolle festzustellen, dass die 33-jährige ihre Reisefreimenge von 200 Stück Zigaretten sehr deutlich überschritten hatte", teilte der Zoll am Freitag mit. Demnach fanden sie genau 13.820 Zigaretten.

"Neben einigen wenigen persönlichen Reiseutensilien wurde der überwiegende Platz in Koffer und Handgepäck der Reisenden durch die Zigaretten verschiedenster Marken beansprucht", erklärte der Zoll. Auf Nachfrage habe sie angegeben, dass es sich bei den Zigaretten "um ein Mitbringsel für ihren Mann" in den Niederlanden handeln solle. Die Zigaretten wurden allerdings vorläufig beschlagnahmt. Die Beamten leiteten ein Steuerstrafverfahren gegen die Frau ein.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort