Düsseldorf-Mörsenbroich Frau läuft gegen Straßenbahn - Leicht verletzt

Düsseldorf. Leicht verletzt wurde am Dienstagmorgen eine Frau, als sie versuchte, eine einfahrende Straßenbahn zu erreichen.

Düsseldorf-Mörsenbroich: Frau läuft gegen Straßenbahn - Leicht verletzt
Foto: dpa

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei überquerte eine 21 Jahre alte Frau am Dienstagmorgen die Münsterstraße, um die gerade in den Haltestellenbereich "Haeselerstraße" einfahrende Straßenbahn der Linie 701 zu erreichen. Zwar sah die Frau, dass die Bahn noch nicht stand, versuchte aber dennoch vor dieser in den Haltestellenbereich zu gelangen.

Die junge Frau stieß dabei gegen die Tram und stürzte zu Boden. Der 46-jährige Bahnfahrer hatte die Fußgängerin bereits beim Anfahren der Haltestelle bemerkt, mehrfach "geklingelt" und die Bahn abgebremst. Er erlitt bei dem Unfall einen Schock.

Ein Rettungswagen brachte die 21-Jährige in eine Klinik. Sie erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort