Beschreibung veröffentlicht Frau in Düsseldorf in Bahn gestoßen und beraubt – Täter flüchtig

Düsseldorf · Eine Frau ist in Düsseldorf skrupellos ausgeraubt worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Frau in Düsseldorf in Bahn gestoßen und beraubt – Täter flüchtig​
Foto: dpa/Fabian Strauch

Zwei Männer sollen in Düsseldorf eine 66-Jährige mitten am Tag in eine Bahn gestoßen und beraubt haben. Zu dem Vorfall ist es nach den Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 13.10 Uhr am Jan-Wellem-Platz (Haltestelle Schadowstraße) gekommen. Die geschockte Frau sei dann mit einer Bahn der Linie 705 losgefahren. Nach den Angaben der Polizei nutzten die Täter das Momentum des Einsteigens aus, um die Frau von hinten zu schubsen und dabei ihre Geldbörse unbemerkt zu stehlen.

Die Täter blieben am Bahnsteig zurück und flüchteten anschließend. Die Beschreibung der Polizei: „Die beiden Männer werden als 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Sie hatten einen dunkeln Teint und waren dunkel gekleidet“.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort