Kriminalität Wie die Polizei einen Räuber gleich nach der Tat fassen konnte

Düsseldorf · Das Opfer des Handtaschenraubs konnte bei der Ermittlung des Räubers helfen.

 Die Polizei war schnell zur Stelle.

Die Polizei war schnell zur Stelle.

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Nach einem versuchten Handtaschenraub am Samstagmittag in Rath haben Beamte der Polizeiwache Mörsenbroich den 31-jährigen Tatverdächtigen unmittelbar danach an seiner Wohnanschrift festnehmen können. Die 47-jährige Geschädigte hatte laut Polizei beobachtet, wie der Mann nach der Straftat in das Haus geflüchtet war. Beamte umstellten das Gebäude und nahmen den polizeibekannten Drogenabhängigen fest. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Tatverdächtige hatte die 47-Jährige  zuvor geschlagen und versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Durch die starke Gegenwehr der Geschädigten misslang dies und der Räuber ließ von ihr ab. Die Frau erlitt Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort