Polizei griff ein Frau am Düsseldorfer Hauptbahnhof angegriffen

Düsseldorf · Ein Streit zwischen zwei Personen ist am Düsseldorfer Hauptbahnhof eskalierte. Die Polizei musste eingreifen.

 Ein Streit zwischen zwei Personen ist am Düsseldorfer Hauptbahnhof eskalierte.

Ein Streit zwischen zwei Personen ist am Düsseldorfer Hauptbahnhof eskalierte.

Foto: dpa/Oliver Berg

Die Bundespolizei musste am Samstagmorgen, den 11. Dezember um 3.50 Uhr, zwei Frauen im Alter von 20 und 25 Jahren im Düsseldorfer Hauptbahnhof aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung voneinander trennen. Gegen die 20-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Zunächst nahmen die Beamten während ihrer Streife durch den Düsseldorfer Hauptbahnhof nur eine verbale Streitigkeit zwischen zwei Frauen wahr. Plötzlich griff die 20-Jährige der 25-Jährigen ins Haar, zog daran und schlug ihr mehrmals mit der anderen Hand ihre Tasche ins Gesicht. Die Beamten griffen ein und trennten die Kontrahentinnen.

Die Geschädigte gab an, dass sie von der Tatverdächtigen beim Vorbeigehen angerempelt wurde. Als die Geschädigte sie auf ihr Verhalten ansprach, reagierte diese gleich aggressiv und attackierte sie körperlich.

Eine Videoauswertung bestätigte den Sachverhalt. Ein Strafverfahren wurde wegen der gefährlichen Körperverletzung gegen die 20-Jährige eingeleitet. Verletzungen konnten bei beiden Frauen nicht festgestellt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort