Franjo Pooth verliert vor Gericht gegen Ex-Leibwächter

Der glücklose Düsseldorfer Unternehmer Franjo Pooth (39) ist vor Gericht seinem ehemaligen Leibwächter unterlegen.

Düsseldorf. Der glücklose Düsseldorfer Unternehmer Franjo Pooth (39) ist vor Gericht seinem ehemaligen Leibwächter unterlegen. Das Landgericht in Düsseldorf bestätigte am Mittwoch die von dem Bodyguard erwirkte Einstweilige Verfügung und wies Pooths Widerspruch zurück.

Pooth darf bis auf Weiteres nicht mehr behaupten, dass der Personenschützer ihn bestohlen habe und in sein Haus eingebrochen sei. Der Mann von Verona Pooth sei den Beweis für seine ehrverletzenden und herabwürdigenden Behauptungen schuldig geblieben, begründete die Zivilkammer die Entscheidung. Es sei dabei unerheblich, dass er den Leibwächter nicht mit Namen genannt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort