Franjo Pooth droht Pleite

Der Ehemann von TV-Star Verona Pooth stellt mit seiner Firma Maxfield einen Insolvenzantrag.

Düsseldorf . Franjo Pooth, Ehemann von TV-Star Verona Pooth (39), droht mit seiner Firma Schiffbruch zu erleiden. Sein Elektronikunternehmen Maxfield GmbH habe Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Düsseldorf am Dienstag. Er bestätigte damit einen entsprechenden Bericht im "Handelsblatt" vom selben Tag. Laut Zeitung soll das Unternehmen, das vor allem MP-3-Spieler vertrieben hat, bis zu 14 Millionen Euro Schulden haben. Aus gut informierten Kreisen hieß es, Pooth habe den Insolvenzantrag gestellt, weil er die Gehälter für die zwölf Mitarbeiter seines Unternehmens nicht mehr habe zahlen können. Hintergrund der Zahlungsschwierigkeiten sei der extreme Preisverfall für MP-3-Spieler. Beim Versuch, in neue Produkte zu investieren, sei eine Finanzierungslücke entstanden, für die Pooth jetzt auch mit Teilen seines Privatvermögens geradestehen müsse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort