Düsseldorf Fortuna lädt 90 Wohnungslose zum Spiel gegen 1860 München ein

Nach der Stadtführung mit Sergio Pinto hatte Finanzvorstand Paul Jäger den Straßenverkäufern Eintrittskarten versprochen.

Paul Jäger hält Wort und lädt die Verkäufer von Fifty-Fifty ein.

Paul Jäger hält Wort und lädt die Verkäufer von Fifty-Fifty ein.

Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Am Sonntag treffen zwischen 70 und 90 Fifty-Fifty-Verkäufer am Berta-von-Suttner Platz, um anschließend zum Fußballspiel des Zweitligisten Fortuna gegen 1860 München zu fahren und in der Arena auf Einladung des Vereins das Spiel zu verfolgen.

Erst im Juni war Fortuna-Mittelfeldspieler Sergio Pinto bei der Stadtführung Straßenleben, einem Projekt von Fifty-Fifty und zakk, dabei. Er ließ sich von zwei Fifty-Fifty-Verkäuferinnen die Landeshauptstadt zeigen. Finanzvorstand Paul Jäger, der ebenfalls bei der Stadtführung teilnahm, bot an, dass sein Verein sich weiter für Wohnungslose einsetzen würde. Und so erklärte er, dass der Verein Freikarten für die Fifty-Fifty-Verkäufer bereitstellen würde. Pinto unterstütze das Straßenmagazin bereits direkt nach der Führung auf seiner Facebookseite.

Nun freuen sich die Straßenverkäufer über die Tickets. Mit einem großen Transparent wollen sich die Verkäufer beim Verein bedanken und ihn gegen 1860 München anfeuern. „Wir danken Fortuna für die Stadionkarten und hoffen, dass wir dem Verein Glück bringen. Immerhin geht es jetzt um alles“ sagt Mirjam, Verkäuferin und Fortuna-Fan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort