1. NRW
  2. Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf gegen Schwarz-Weiß 06: Heino stößt an

Hilfsaktion : Fortuna Düsseldorf gegen Schwarz-Weiß: Heino stößt an

Der Termin für das Benefizspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Schwarz-Weiß 06 nach dem Brand des Vereinsheims steht jetzt fest. Ein prominenter Gast unterstützt die Aktion.

Nach dem Brand des Vereinsheims von Schwarz-Weiß 06 im vergangenen Jahr steht nun der Termin für das bereits versprochene Benefizspiel der Fortuna gegen den Landesligisten fest. Am Donnerstag, 5. September, geht es um 19 Uhr im Paul-Janes-Stadion los. Mit dabei ist auch Schwarz-Weiß-Ehrenmitglied Heino, der den Anstoß vornehmen wird, wie der Verein aus dem Südpark am Donnerstag auf seiner Facebookseite bekannt gab.

Der Verein nutzte die Ankündigung zudem, um sich für eine „Welle der Solidarität“ nach dem verheerenden Feuer im Oktober zu bedanken. Nicht nur das Engagement der Fortuna betont der Verein, sondern auch das der Stadt:  „Eines steht fest: Ohne die unbürokratische Unterstützung unserer Stadt, würde es den SC Schwarz-Weiß 06 heute nicht mehr geben.“ Die 19 Mannschaften des Vereins sind zurzeit etwa in aufgestellten Containern untergebracht, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Mit dem beim Spiel eingenommenen Geld werden „ausschließlich die Kosten gedeckt, die nicht durch unsere Versicherung reguliert werden“. Auch der Clubhaus-Pächter soll unterstützt werden, der erst kurz vor dem Brand die Gastronomie nach hohen Investitionen eröffnet hatte.

Eintrittspreise: neun Euro Tribüne, sieben Euro Gegengerade. Informationen zu den Vorverkaufsstellen sollen in Kürze bekanntgegeben werden. ale