Flugzeug stürzte in Bayern ab Zwei Düsseldorfer nach Flugzeugabsturz beigesetzt

Düsseldorf · Rolf und Erik Hilfrich waren in Bayern abgestürzt. Die Familie hatte ein Unternehmen in Flingern.

 Die Absturzstelle im Juni im Landkreis Roth.

Die Absturzstelle im Juni im Landkreis Roth.

Foto: dpa/Daniel Löb

Vor drei Wochen waren zwei Düsseldorfer in Bayern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen, jetzt sind die beiden Männer auf dem Nordfriedhof beerdigt worden. Wie bei der Trauerfeier deutlich wurde, waren Rolf Hilfrich (82) und sein Sohn Erik (53) zupackende, aktive und fröhliche Menschen. Der Vater hat lange das Familienunternehmen geleitet, der Sohn war als Maschinenbau-Ingenieur Abteilungsleiter bei Thyssen-Krupp. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt derzeit die Absturzursache.