Flughafen: Neue Technikhalle für Air Berlin eingeweiht

Air Berlin bezog am Dienstag, 28.4., die neue Halle 7 am Düsseldorfer Flughafen.

Düsseldorf. Aus den Lautsprechern donnerte "The final countdown", die Tore fuhren auf - und ein Großraumjet vom Typ Airbus A 330 wurde am Dienstag in die neue Halle 7 des Flughafens gezogen.

Drei der Riesenvögel passen in die 220 Meter breite und 31 Meter hohe Halle, die gleich neben der bekannten LTU-Halle 8 für 65 Millionen Euro entstanden ist. Der Namenszug LTU soll bald komplett entfernt werden, auch gibt es ab 1. Mai nur noch Air Berlin-Flugnummern.

Air Berlin beschäftigt im 30. Jahr seines Bestehens in Düsseldorf 2700 Menschen und ist in Lohausen größte Fluggesellschaft. Die Halle ist allerdings aufgrunf der Wirtschaftslage ein wenig zu groß: Ein Drittel ist an Eurowings untervermietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort